top of page
Hintergrund_1.jpg

Mit Herz und Kompetenz
für Sie da

ÜBER MICH
Iris Beutler

Ich bin 1967 im luzernischen Emmenbrücke geboren worden und habe dort meine Kindheit verbracht. Schon als Kind musste ich erkennen, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist. Mein Vater litt unter vielen schweren Krankheiten, sein drohender Tod war allgegenwärtig. 

 

Die Faszination für den menschlichen Körper und die französische Sprache führten mich nach Lausanne, wo ich zwei Jahre Medizin studierte. In der Sonne Kaliforniens lernte ich Englisch und war damit bestens gerüstet für mein Studium am Sekundarlehramt in Bern. 

1993 heiratete ich noch während des Studiums meinen Mann Jürg Beutler. Gemeinsam sind wir Eltern dreier Töchter mit Jahrgang 1995, 1996, 1998.

Die letzten Tage und Stunden meines geliebten Papis erlebte ich 1993 intensiv mit, und unsere mittlere Tochter Lou 1996 mussten wir zwei Stunden nach der Geburt ziehen lassen. Beides waren sehr einschneidende Erfahrungen. 

Jürg Beutler hat das Bestattungsinstitut im Jahr 1986 gegründet und konnte die damit verbundenen Arbeiten je länger je weniger alleine bewältigen. Also unterstützte ich ihn mit Rat und Tat. Seit Januar 2022 ist Jürg Beutler in wohlverdienter Pension, und ich habe mich mit unserem Institut zu neuen Wegen aufgemacht. 

 

Die Vielseitigkeit der Tätigkeiten und die Wertschätzung, die mir von Seiten der Angehörigen entgegenkommt, bereiten mir viel Freude. Gespräche, Büroarbeiten, handwerkliche Arbeiten, Organisation, kreative Arbeiten… alles ist dabei. Ich schätze den Kontakt mit den Leuten, höre gerne Geschichten und staune oft darüber, was Menschen alles erleben. Unterstützt werde ich von Sonja, Walter und von vielen netten Bestatterkolleginnen und -kollegen in und um Bern.

 

Auch die Reiselust ist geblieben. Am ehesten findet man mich unterwegs mit dem Auto, entweder in den USA, in Frankreich oder in Skandinavien. Ich liebe Camping, mein Fahrrad, Jazz und das Singen im Chor.

Team Beutler

Iris Beutler mit ihrem Team

Bestattungsdienst BEUTLER

Grünaustrasse 11

3084 Wabern

031 961 30 20

Bifangweg 1

3125 Toffen

031 819 88 20

bottom of page